Ausgehen - Sport | Ernährung


10. Volksbank Ettlingen Altstadtlauf

am 14. Juni 2013

Am 14. Juni 2013 findet die 10. Auflage des Volksbank Ettlingen Altstadtlaufes statt. Veranstaltet wird die größte Sportveranstaltung Ettlingens von der Volksbank Ettlingen eG, in enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ettlingen und dem SC 88 Bruchhausen.

Drei Kinder- und Jugendläufe und der 10 km-Hauptlauf bilden die sportlichen Eckpunkte dieses Laufevents am 14. Juni 2013, der auf einem Rundkurs durch die malerische Altstadt führt. Dabei ist das Starterfeld des 10 km-Hauptlaufes auf 1.000 Teilnehmer begrenzt und bereits heute stehen nur noch etwa 300 der Startplätze zur Verfügung.

Zum 10-jährigen Jubiläum wird auch eine Prominentenstaffel starten. Keine geringeren als die besten deutschen Triathleten der letzten Jahre, werden in Ettlingen an den Start gehen. Mit Thomas Hellrigel kommt der erfolgreichste Triathlet auf der Langdistanz, der regelmäßig bester Deutscher auf Hawaii ist. Bei 11 Starts auf Hawaii war er sechs Mal bester deutscher Starter.

Mit dem aus Ravensburg stammende Daniel Unger hat Hellrigel starke Konkurrenz. Der Weltmeister auf der Kurzdistanz und Olympiateilnehmer von Peking 2008 wird in der Staffel ebenso antreten wie am 10 km-Hauptlauf. Daneben startet natürlich auch das Altstadtlauf-Urgestein Stephan Vuckovic an beiden Läufen. Er startet bereits zum 8 Mal am 10 km-Hauptlauf durch die Ettlinger Altstadt. Ergänzt wird die Staffel durch den zweitbesten deutschen Marathonläufer Sören Kah, Ettlinges Oberbürgermeister Johannes Arnold, den Geschäftsführer der Stadtwerke Ettlingen Eberhard Oehler und dem Vorstand der Volksbank, Thomas Reinig.

Im Anschluss an die Läufe treffen sich die Läufer und Zuschauer in der Ettlinger VolksbankArena, bei Livemusik mit 'Danny and the boys' und einem großen Familienfest. Für das leibliche Wohl sorgen dabei Ettlinger Vereine.

Weitere Infos unter
Ettlinger Altstadtlauf





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück