Karlsruhe Kreativ - AUTORIKA


AUTORiKA auf der Bücherschau Karlsruhe 2012

18.11.2012

Die Neuen stürmen das Siegerpodest. Unterhaltsam, spannend und emotional endete das 2. AUTORiKA-Wortgefecht am 18.11.2012 auf der Karlsruher Bücherschau, das mit Katja Hachenberg-Voss eine neue Siegerin kürte.

Fotgalerie vom 18.11.2012


Mit Barbara Johanna Heller, Andrea Bayer, Peter Friedrich stellten sich 3 erfahrene Wortgefechtler in der verbalen Literaturring und boten auch diesmal beste Lesekunst zum Zuhören.

Weitere Autoren und "Neuzugänge" beim Wortgefecht waren Katja Hachenbach-Voss, Stefan Kleiber und Horst Koch.

Die amtierende Wortgefecht-Meisterin konnte aus Krankheitsgründen nicht an ihrer Titelverteidigung arbeiten, so dass sich die Zweitplatzierte, Andrea Bayer, und alle anderen Chancen auf den Sieg machen konnten. Dass Andrea Bayer auch diesmal der späteren Siegerin unterlegen war, tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch zeigte die Abstimmung aus dem Publikum, wie knapp und eng die Entscheidungen wieder waren, so dass mehrfach per Handzeichen abgestimmt werden musste.

Mit dem Finaleinzug von Katja Hachenberg-Voss und Stefan Kleiber nutzen die "Neuen" ihre Chance.

Neben den Autoren sorgten auch die Wortgefecht-Macher, André Richter und Mathias Benz, für amüsante Einlagen und Moderationen, welche die Literaturunterhaltung des Abends abrundeten.

FOTOS:





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück