Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


AfroGospel Festival in Karlsruhe

Samstag, 9.2.1013

Ein abwechslungsreicher bunter Gospelabend mit verschiedenen Chören und internationalen Solisten in der Stadthalle/Brahmssaal. Unter der Leitung von Folarin Omishade, findet im Kongresszentrum Karlsruhe im Johannes Brahms Saal das große AfroGospel Festival statt, mit über 250 Stimmen im Finale auf der Bühne! Zum Programm des Abends gehören vorwiegend afrikanische Gospel-Songs, welche von hierzulande unbekannten afrikanischen Instrumenten aber auch klassischen Jazz-Instrumenten begleitet werden.

Die musikalischen Schwerpunkte der Chöre sind sehr verschieden, sie entführen die Zuschauer nach Afrika aber auch in die Zeit der ehemaligen Sklaven in Nordamerika mit den traditionellen Gospels und Spirituals. So sind auch Klassiker wie "Oh Happy Day", "Amazing Grace" und "I will follow him", letzteres aus dem Musical "Sister Act", Teil des Repertoirs.


Ort
Stadthalle, Kongresszentrum
http://www.afrogospel.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück