Ausgehen - Sport | Ernährung


Baden-Marathon 2010

Schon drei Monate vor dem großen Laufereignis sind nahezu 50 % der Startplätze bereits vergeben. Die Idee sich einen "Marathonengel" zu suchen und mit ihm die letzten fünf Kilometer gemeinsam zu bewältigen kommt so gut an, dass es bereits über 150 Engel gibt.

Neu: Treffpunkt für gemeinsamen Zieleinlauf beim PSD-TeamMarathon

3 Läufer/innen teilen sich beim TeamMarathon die 42,2 km lange Marathonstrecke auf. Für den ersten und den zweiten Staffelläufer endet ihr Lauferlebnis üblicherweise an einer der zwei Wechselstellen, wo einen die Laufteam-Kollegin bzw. der Kollege erwartet und ablöst Den Zieleinlauf konnte bisher nur der Schlußläufer/in erleben. Das können die Teams dieses Jahr auch anders haben. Zum 19.9.2010 findet sich knapp 500 Meter vor dem Ziel ein Bereich an dem die Teamkollegen begegnen und gemeinsam auf die letzten Meter ins Ziel begeben können. Wenn das nicht motiviert.

Joey Kelly kommt nach Bretten und plant Start in Karlsruhe

Joey Kelly, bekannt geworden mit der Kelly Familiy und durch seine Leidenschaft Extremleistungen zu vollbringen, referiert in einem 1 ½ stündigen Bildvortrag über sein bewegtes Leben als Sportler. In seinem motivierenden Vortrag "Wie schaffe ich mein Ziel?" zeigt er anhand von eindrucksvollen Bildern und Videos, dass man mit entsprechender Energie und Willenskraft seine Ziele erreichen kann. Joey Kelly hat unter anderem über 100 Wettkämpfe (z. B. Marathon, Ironman und Wüstenläufe) absolviert. Er finishte 8 Ironman innerhalb von nur 12 Monaten - ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte.

Übrigens ist es nicht unwahrscheinlich, dass Joey Kelly am 19. September 2010 auch in Karlsruhe am Start ist. Schließlich ist Joey Botschafter von UNICEF und Karlsruhe 2010 UNICEF Kinderhauptstadt. Sein Start ist wohl bereits geplant.

Künstler Plakat für alle Finisher steht

Im letzten Newsletter kündigten wir noch an, dass der Graphiker Dirk Waltenbauer aktuell dabei ist, graphisch eine Brücke zwischen dem Jubiläum "2500 Jahre Marathon" und dem FIDUCIA Baden-Marathon zu schlagen. Inzwischen ist unser Künstler schon 5 Schritte weiter und der fertige fünfte Entwurf wurde verabschiedet. Auch wenn es "nur" ein Entwurf ist, so sieht das Werk aus unserer Sicht bereits jetzt richtig gut aus. Allerdings geht es jetzt erst an die echte künstlerische Umsetzung und das endgültige Finish im Original-Format A2. Da hat der Graphiker noch einiges zu tun. Das Werk wird im Originalformat als A2 Plakat gedruckt und an alle Teilnehmer/innen am 18./19.9. mit den Startunterlagen verteilt.

Übrigens: "2500 Jahre Marathon" steht auch bei den diesjährigen Medaillen sowie beim Motiv des (bis 31.7.2010 im Startgeld enthaltenen) Funktionshirt als Thema im Hintergrund.

Intelligente Sporternährung - kostenloser Vortrag am 9.6.2010 - Erinnerung

Zum Thema "Intelligente Sporternährung" hält Claus Breitlinger, Mitarbeiter der Ernährungs-/Forschungsgruppe Dr. Feil von der UNI Tübingen am 9.06. um 19:30 Uhr in der Europahalle (Karl-Benz-Saal) einen Vortrag, der sich mit den Auswirkungen der Ernährung auf unser Leistungsvermögen, unsere Regeneration und auf unser Immunsystem beschäftigt. Zusammenhänge zu erkennen zwischen dem was wir zu uns nehmen und was wir damit bewirken, ist das Hauptanliegen des Vortrags. Viele Tipps und sofort anwendbare Ratschläge versprechen einen spannenden Abend, den man sich schon heute vormerken sollte. Der kostenfreie Vortrag findet in Kooperation mit der Marathonvorbereitungsgruppe mein-erster-marathon.de statt und ist für jedermann offen.


Altersklassensieger erwarten attraktive Sachpreise

Ein Paar hochwertiger Laufschule (abholbar nur am Veranstaltungstag) Syncro Fuel von Pearl Izumi gehören dieses Jahr zu den Preisen für unsere Altersklassensieger/innen. Hinzukommen eine Kulturtasche mit hochwertigen Produkten von WELEDA: Fußbalsam (75 ml) plus für Damen Wildrosen Pflegemilch (100 ml) bzw. für Herren Sanddorn Pflegemilch. Wenn das unseren Schnellsten nicht noch Beine macht....

"Laufen mit Herz" mit neuen Projekten und Spendenläufern am Start

"Laufen mit Herz" ist die soziale Aktion des FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe. Darüber werden unterschiedliche soziale Projekte unterstützt. Bereits mit der Anmeldung können kleine Beträge gespendet werden. Diese werden am Ende des Jahres zu 100 % an die beteiligten Projekte gegeben (2009: 8278 Euro).Doch jedes Projekt hat auch mindestens einen aktiven Spendenläufer, der seinen Lauf der sozialen Sache widmet und dafür Spenden sammelt. Oliver Hölzer, der in Karlsruhe bereits zum fünften Mal nicht nur den Marathon oder Halbmarathon absolviert, sammelte im Vorjahr allein allein 3547 Euro für den Kindernotarztwagen des DRK. Er ist seit fünf Jahren der erfolgreichste Spendensammler der Aktion "Laufen mit Herz".

Weitere Informationen unter

Marathon - Team aus Karlsruhe
Marathon Karlsruhe e.V.
Tel.: 0721-133-5255
Fax: 0721-133-5249
ed.nohtaram-nedab@SPAMofni
www.baden-marathon.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück