Ausgehen - Sport | Ernährung


Badminton-Disco-Night im Freizeitcenter Bornheim

Gemeinsame öffentliche Aktion des Freizeitclubs Landau und des Freizeitcenters Bornheim

Die Badminton-Disco-Night: Ein faszinierendes neues Sport-Spektakel bei UV-Licht und schweißtreibender Partymusik. Für alle, die gern mal etwas Besonderes erleben.

Bei diesem Event werden die Neonröhren ausgeschaltet. UV-Schwarzlichtröhren beleuchten die speziell präparierten Bälle und die mit Leuchtkugeln markierten Linien. Die Spieler/innen tragen bunte Leuchtarmbänder und wer Lust hat, darf sich mit fluoreszierender Körperfarbe bemalen.

Link zum Video

Das Sport-Spektakel wird mit einem Turnier verbunden. Deshalb macht das Ganze sowohl Anfängern als auch Könnern Spaß, weil jeder in seiner Klasse spielen kann.

Spaß, Sport und Emotionen

Die Idee dazu hatte Monika Wehn, die Leiterin des Freizeitclubs Karlsruhe-Landau. "Ich biete meinen Mitgliedern gern ein abwechslungsreiches Programm. Mit außergewöhnlichen Events, die man sonst nicht kennt, oder die man alleine nicht machen kann. Weil es einfach Spaß macht, immer mal wieder was Neues auszuprobieren und dabei aktive Leute kennen zu lernen."

Christoph Müller, der Betreiber des Freizeitcenters Bornheim, war offen für Wehns ungewöhnliche Idee, auch wenn die Umsetzung mit großem Aufwand verbunden war. "Doch der hat sich gelohnt. Wir haben das bereits in einem Testlauf ausprobiert und viel positives Feedback bekommen. Unsere Testspieler/innen wollten gar nicht mehr aufhören und freuen sich schon sehr auf die erste richtige Badminton-Disco-Night."

"Mir gefällt die völlig andere Atmosphäre in der Sporthalle", meinte Matthias, einer der Testspieler. "Vor allem die laute Musik, bei der man so richtig emotional aus sich rausgehen kann."

Auch das Zuschauen macht Spaß. In der Halle sind Bistrotische und Sitzmöglichkeiten aufgestellt, so dass man sich zwischendurch ausruhen kann. Und wer Lust hat, kann natürlich auch tanzen statt spielen.

Termin:
Samstag, 17.11.2012, 19.00 - 22.00 Uhr

Ort:
Freizeitcenter Bornheim, Hornbachstraße 19, 76879 Bornheim

Gebühr:
8 Euro

Plätze sind begrenzt - Anmeldung ist erforderlich :

Monika Wehn, Tel. 0721 20 80 377 oder per mail unter monika@freizeit-clubs.de

Weitere Infos:
www.freizeitclub-landau.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück