Stadt-Teile - Stadt Karlsruhe


Blumenschmuckwettbewerb in Karlsruhe

Bewertungszeitraum beginnt Ende Juli 2011

Blumenfreunde juckt es im Mai wieder kräftig in den Fingern, denn die Sommerbepflanzung steht an. Und wer besonders prachtvolle Pflanzen an Fenstern, Balkonen und in Vorgärten hat, auf den werden vielleicht die Preisrichter des 62. Blumenschmuckwettbewerbs aufmerksam, die vom 25. Juli bis 12. August im Stadtgebiet unterwegs sind und ihr Auge auf die bunten Farbtupfer im Stadtbild richten. Denn die schönsten Exemplare werden am 26. November in der Schwarzwaldhalle wieder mit Medaillen und Preisen prämiert.

Wer einmal dabei war, taucht automatisch auf der Teilnehmerliste der nachfolgenden Jahre auf. Derzeit sind darin rund 4 500 Karlsruherinnen und Karlsruher versammelt. Allerdings sind auch Neuanmeldungen möglich, die bis Ende Juni beim städtischen Gartenbauamt, Lammstraße 7 a, 76133 Karlsruhe, sein sollten.

Auch per Fax (0721/133-6709), per ed.ehurslrak.abg@SPAMgiwdul.ajtak oder per Telefon unter der Nummer 0721/133-6754 sind die Expertinnen und Experten zu erreichen. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, bittet das Gartenbauamt Bewerberinnen und Bewerber, den Standort ihres Balkons mit dem Blumenschmuck genau zu beschreiben.

Quelle: Quelle: Stadt Karlsruhe / Presse-und Informationsamt





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück