Ausgehen - Führungen | Vorträge


CodeCaching in Karlsruhe 2012

--- verlängert bis 23.11.2012 ---

Beim CodeCaching können sich Coder und Developer auf eine spannende Tour durch Karlsruhe machen. Anfang Oktober wurden mehrere QR-Codes in der Stadt verteilt, die gefunden und eingescannt werden müssen. Auf Grund der hohen Nachfrage wird die Aktion CodeCaching bis zum 23. November 2012 verlängert. Seit dem Start am 8.Oktober wurden die Smartphone-Apps für Android und iOS über 2.100 Mal heruntergeladen.

CodeCaching ist eine elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd der 1&1 Internet AG, bei der sechs technische Fragen richtig beantwortet werden müssen. Bereits nach jeder korrekten Antwort wird man belohnt: Es öffnet sich eine Karte, auf der eine Markierung angezeigt wird. Dort befindet sich beispielsweise ein Coffee-Shop, eine angesagte Kneipe oder ein Kino, bei der die Teilnehmer einen QR-Code einscannen müssen und dafür eine Belohnung abstauben. Nur wer mindestens drei Fragen richtig beantwortet, darf an der CodeCaching-Nacht am 29. November teilnehmen. Hier können die Teilnehmer gemeinsam feiern und sich bei einem Kneipen-Quiz für Coder messen. Unter den Schatzjägern werden Sachpreise und eine exklusive Führung durch das 1&1 Rechenzentrum verlost.

Wer am CodeCaching teilnehmen möchte, kann noch bis zum 23. November die App herunterladen. Weitere Infos unter http://www.codecaching.eu





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück