Köpfe der Region


Dr. Mario Ludwig


Dr. Mario Ludwig ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Naturbuchautoren Deutschlands.

Das besondere Markenzeichen des Karlsruher Autors ist seine humorvolle Auseinandersetzung mit tierischen Themen aller Art. Wer etwas über schwule Pinguine, Hippie - Schimpansen oder singende Fische erfahren will, liegt bei Ludwig genau richtig.

Mario Ludwig ist häufig zu Gast in TV-Talkshows und anderen Fernseh- und Hörfunksendungen und ist auch als Dozent, Vortragsredner und Interviewpartner gefragt.


http://www.mario-ludwig.de


Karlsruhe, 15.02.2010

17 Bücher, in 5 Sprachen übersetzt

Sie wollten schon immer mal wissen, warum Pandas im Handstand pinkeln, ein Specht beim Klopfen kein Kopfweh bekommt oder warum englische Igel ein ausgemachtes Alkoholproblem haben?

Dann sollten Sie unbedingt ein Buch des Karlsruher Bestsellerautors Dr. Mario Ludwig lesen. 17 Bücher, die in 5 Sprachen veröffentlicht wurden, und in denen er sich unterhaltsam und humorvoll mit den Phänomenen der Natur auseinandersetzt, hat der promovierte Biologe bisher veröffentlicht.

"Küsse, Kämpfe, Kapriolen – Sex im Tierreich"

Mit seinen "Unglaublichen Geschichten aus dem Tierreich" landete er in den deutschen Bestsellerlisten. Aber nicht nur in Deutschland liest man gerne Ludwigs unterhaltsame Tiergeschichten. Die Werke des gebürtigen Heidelbergers, der mittlerweile seit rund 10 Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Katzen in der Fächerstadt wohnt, wurden bisher in insgesamt 5 Sprachen übersetzt.

Zahlreiche Auftritte in TV-Sendungen

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Mario Ludwig durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Talkshows und anderen Fernsehsendungen z.B. bei Johannes B. Kerner, 3 nach 9, Frank Elstners Menschen der Woche, Galileo Mystery, Welt der Wunder, oder Markus Brocks Samstagabend.
Und da kann es durchaus mal passieren, dass er vor laufender Kamera mit Bundesministerin Ursula von der Leyen über Gruppensex bei Affen diskutiert, dem Skandalrapper Bushido zeigt, was er mit einem Delfin gemeinsam hat oder Schauspieler Til Schweiger erklärt, warum ausgerechnet ein Borstenwurm das Lieblingstier aller Feministinnen sein müsste.

Mario Ludwig gibt es übrigens auch zu hören:

In regelmäßigen Abständen kommentiert er im Radio bei SWR, MDR und Deutschlandradio neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft – nur aufregend und außergewöhnlich sollten sie sein.

Mario Ludwig können Sie auch live erleben

Am 18.09.2010 beim Erlebnis-Dinner in Karlsruhe.
Dr. Mario Ludwig live