Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Fotoausstellung von Klaus Eppele in Karlsruhe

"Blätterrauschen" | 18.01.2011 bis 19.03.2011

Unter dem Titel "Blätterrauschen" präsentiert der engagierte Fotokünstler eine Auswahl seiner Waldfotografien. Die Ausstellung startet am 18. Januar 2011 und dauert zwei Monate. Für die Ausstellung bei Donato Hair Creations hat Klaus Eppele seinen Lieblingswald auf dem Wattkopf bei Ettlingen zu verschiedenen Jahreszeiten fotografiert und auf großflächige Leinwände drucken lassen. Der Karlsruher Publizist und Schauspielers Harald Schwiers beschreibt Eppeles Waldfotografien wie folgt:

"Klaus Eppele zeigt den Wald in verschiedenen Stadien und Zuständen, von der Jahreszeit geprägt. Seine Abbilder kommen uns vor wie Strichcodes, Scannerstreifen der Natur. Licht und Farbe zwischen den Stämmen werden zu gemalten Farbschleierwänden; die eigentliche Tiefe erreicht Eppele durch die zarte, fast unscheinbare Einbindung von Gräsern und niederen Gehölzen, die Bild und Wald komplettieren und uns Betrachtern unauffällig den bequemen Zugang ermöglichen, zumindest erleichtern. Meist ohne dass wir es bemerken. Hilfreich dabei ist der malerische Duktus, der großzügige Umgang mit dem Naturstoff Farbe, der von Eppele durch die geschickte Verwendung der Leinwandstruktur als Bildträger verstärkt und gefördert wird."

Blick fürs Detail

Klaus Eppele hat fast immer eine Kamera bei sich. Er liebt es, die Schönheit und das Besondere in alltäglichen Dingen zu entdecken und in Fotografien zu verewigen. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Beleuchtungen, Perspektiven und Anordnungen und erschafft Fotokunstwerke, die auch regelmäßig in diversen Fotozeitschriften abgedruckt werden. Mit "Blätterrauschen" veranstaltet Klaus Eppele seine dritte Fotoausstellung. Weitere sind in Vorbereitung.


Alle Informationen zur Ausstellung und Foto-Download unter

foto.welcheinglueck.de – Ausstellungen.


Ausstellungsort: Donato Hair Creations, Waldstraße 93, 76133 Karlsruhe
Ausstellungsdauer: 18. Januar – 19. März 2011
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 8.30 – 18.00 Uhr und Samstag 8.00 – 14.00 Uhr





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück