Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Fotowettbewerb 2011 in Karrlsruhe - So seh ich das

Ausstellung vom 7.7. bis 20.8.2011

Anlässlich der bundesweiten Aktion "Kultur gut stärken" hatte die Stadtbibliothek ihre Besucherinnen und Besucher im Mai zum Fotowettbewerb "So seh ich das: Leser knipsen ihre Bibliothek" eingeladen. Knapp 100 Fotos gingen daraufhin bei der Stadtbibliothek ein, auf denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ganz persönliche Sicht der Bibliothek wiedergeben konnten.

Die Jury überzeugt hat Sijie Shen und sein Foto "Umfangreiche Büchersammlung" - durch die Einfachheit des Motivs, die kontrastreiche Farbigkeit und die gelungene Komposition. Zugleich gibt das Bild ausdrucksstark die Atmosphäre und Funktion einer öffentlichen Bibliothek wieder: Der Zwischenstopp in der Bibliothek, bei dem man sich mit neuen Medien eindeckt, gehört ganz selbstverständlich zum Tagesablauf.

Die Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus zeigt eine große Auswahl der eingegangenen Fotos von Donnerstag, 7. Juli, bis Samstag, 20. August, in ihren Räumen in der Ständehausstraße. Die Vernissage der Ausstellung beginnt am 7. Juli um 17.30 Uhr.

Quelle: Quelle: Stadt Karlsruhe / Presse-und Informationsamt





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück