Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Gesundheits- und Wohlfühlmesse in Bellheim

BEWUSST GESUND 2011 | am 14.05.2011

Der Trend zur Gesundheit und einem bewussten Leben im Einklang mit der Natur findet immer mehr Anhänger. Die BEWUSST GESUND bietet Ihnen am 14.05.2011 von 10.00 bis 18.30 Uhr in Bellheim "natürliche" Informationen rund um die Themen Gesundheit, Prävention, neue Heilmethoden, Naturkosmetik sowie Fitness und Wellness.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts! Das haben Melanie Rasch-Weber (Ernährungsberaterin) und Diana Hoffmann (Naturfrisörin) erkannt und setzen neue Akzente. Die erste für ein breites Publikum konzipierte Messe zeigt in der Kulturwerkstatt Bellheim 14 Aussteller aus der Südpfalz und bietet ihren Interessenten ganzheitliche Highlights.

Und die Spannbreite ist groß: Auf den Gebieten der klassischen Homöopathie, der neuen Homöopathie nach Körbler, Pranaheilung, Sprituelle Autowerkstatt, Naturheilverfahren, Physiotherapie, Kinesiologie und Zahnmedizin präsentieren sich die Anbieter, um abseits ihres Praxis- und Geschäftsalltags ganz entspannt mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und darüber zu informieren, wie vielfältig das Angebot an ganzheitlichen Behandlungsmethoden für den Körper ist.

Doch auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Wer schon immer wissen wollte, was hinter den Begriffen Yoga, QI Gong, Physiotherapie, Seelengesang und Meditation steckt, erhält eine umfangreiche Beratung und kann gleich testen und mitmachen. Ganz exklusiv wird es, wenn Edelsteinkamm- und Kopfmassagen vorgeführt werden. Für die Haare gibt es Pflanzenhaarfarben, Naturhaarpflegemittel und für den hungrigen Gaumen Kräutertrends. Oder sollte es doch eine kalorienbewusste Ernährung sein? Dafür hält eine Ernährungsberaterin Ratschläge und gesunde Gerichte parat. Köstlich!

Nachdem sich Körper und Geist im Einklang befinden, kann der Messebesucher nur strahlen und seine positive Aura gleich live durch einen Aura-Fotografen sichtbar werden lassen. Für Bildungsdurstige gibt es zum Ausgleich der meditativen Wohlfühl-Atmosphäre im kleinen Saal den ganzen Tag über ein breitgefächertes Vortragsprogramm.



Termin
Samstag, 14.05.2911, 10.00 bis 18.30 Uhr

Ort
Kulturwerkstatt, Karl-Silbernagel-Str. 20, Bellheim





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück