Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


Greifmasters - Internationales Bike Polo Turnier in Karlsruhe

26. - 28. Juli 2013

Auf dem Bike Polo-Platz beim SSC Karlsruhe findet an diesem Wochenende zum zweiten Mal das Greifmasters, ein Bike Polo-Turnier mit internationaler Beteiligung, statt. Es werden rund 30 Teams aus Deutschland, England, Italien, Frankreich, Polen und der Schweiz antreten.

Der Zeitplan

- Freitag, 26.07.2013 --> Spiele ab ca. 16Uhr, kein offizieller Turnierbetrieb

- Samstag, 27.07.2013 --> offizielles Turnier beginnt um 10Uhr, Spiele bis ca. 20Uhr

- Sonntag, 28.07.2013 --> Finalrunde, Beginn um 10Uhr, Ende des Turniers ca. 18Uhr


Foto: Bike Polo Karlsruhe
Bike Polo:

Radpolo ist eine Radsportart, die Elemente von Radball und dem von Reitern auf Pferden gespielten Polo kombiniert. Die Teams von je zwei bis drei Radfahrern versuchen, den Ball mit einem Schläger an einem langen Stiel ins gegnerische Tor zu treiben.


Foto: Bike Polo Karlsruhe
Es ist erlaubt, den Ball mit den Rädern abzufangen. Sieger eines Spiels ist die Mannschaft, die als erste fünf Tore erzielt oder nach abgelaufener Spielzeit in Führung liegt. Vor 100 Jahren wurde das so genannte "Cycle Polo" noch auf dem Rasen gespielt, Ende der 90er Jahre dann erstmals in den USA von Fahrradkurieren auf dem "Hard Court". Seit 2008 gibt es eine aktive Bike Polo Szene in Karlsruhe. Das Turnier wird auf dem Hard Court beim SSC Karlsruhe ausgetragen.

Zuschauer sind herzlich willkommen, für deren Verpflegung ist gesorgt.





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück