Ausgehen - Sport | Ernährung


Halb-/ Marathontraining Karlsruhe - nicht nur für Einsteiger

13.5.2013 - kostenlose Infoveranstaltung mit Informationsvortrag

Bis zum 15.5. günstigstes Startgeld für den Fiducia Baden-Marathon Karlsruhe. Am 13.05.2013, ab 19.00 Uhr findet in der Europahalle Karlsruhe (Karl-Benz-Saal) eine Informations- und Kennenlernveranstaltung zum Thema "Halb- / Marathontraining" statt. Nach einem Vorstellungsteil von Lauftreffs und einem kurzen moderierten Austausch wird der Sportwissenschaftler Florian Engel einen Vortrag zum Thema "Basiswissen für ein effektives und gesundes Halb- / Marathontraining" halten.

Wer sich zum ersten Mal auf einen Halbmarathon oder Marathon vorbereiten möchte, hat oft Fragen und schaut nach Sportler/innen mit Erfahrung, die weiterhelfen. Andere suchen einfach Gleichgesinnte, um nicht allein läuferisch unterwegs zu sein.

In den Lauftreffs von Karlsruhe und Umgebung ist viel Wissen und Erfahrung vorhanden. Doch Laufeinsteiger kennen diese häufig nicht oder trauen sich nicht dorthin. Fünf Lauftreffs aus Karlsruhe und der Region werden deswegen am 13. Mai mit mindestens einem Vertreter präsent sein, um sich und das eigene Profil sowie Hauptansprechpartner für Halb-/ Marathoneinsteiger vorzustellen.

Für den Fiducia Baden-Marathon liegen zwischenzeitlich über 3000 Meldungen
vor. Bis zum 15.5. gelten noch die günstigsten Anmeldegebühren für den Marathon (40 €) und den Halbmarathon (30 €).

Ausführliche Informationen rund um den Lauf finden sich im Internet unter www.badenmarathon.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück