Ausgehen - Film | Theater | Kabarett


Independent Days 11

Filmfest: Filmsichtungen - 7.9. | 08.09. | 10.09.2010

Filmemacher können sich für das Independent Days 11|Filmfest nun auf der Festivalwebsite anmelden. Um einen Film einzureichen, bitte eine DVD-Sichtungskopie samt dem Formular an die unten angegebene Adresse senden. Die Bewerbungsfrist für Einreichung ist der 31. Oktober 2010. Die endgültige Entscheidung über das Programm wird im Januar 2011 fallen.

Beteiligung als Jurymitglied

Es sind bereits etliche Einreichungen für das Independent Days 11|Filmfest eingetroffen. Wer sich als Jurymitglied an den Filmsichtungen beteiligen und so einen Vorgeschmack auf das Filmfestival im Mai 2011 bekommen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Die Sichtungen finden im Filmhaus Karlsruhe statt:
Dienstag, 07. September 2010, Beginn: 16 Uhr
Mittwoch, 08. September 2010, Beginn: 18 Uhr
Donnerstag, 09. September 2010, Beginn: 18 Uhr


Filmboard Karlsruhe e. V.
Durlacher Allee 62
76131 Karlsruhe

Zwei Preise sind ausgelobt

Auch in diesem Jahr sind zwei Preise ausgelobt: der mit 1.000 Euro dotierte Low Budget-Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der No-Budget-Filmpreis "Die Goldene ID?. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen nach einem Bewertungssystem diejenigen Filme aus, die ihr geeignet erscheinen, in den Wettbewerbsblöcken gegeneinander anzutreten. Filme, die mehr als 30 Minuten Laufzeit haben, scheiden für die Wettbewerbe allerdings bereits im Vorfeld aus, können aber in den Freien Filmblöcken unterkommen.

Mehr Infos unter
www.independendtdays.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück