Ausgehen - Sport | Ernährung


Karlsruhe: B2RUN, ein Lauf, der Spaß macht!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Sportlich sein, das kommt gut. Angenehm, wenn man das gelegentlich auch noch mit dem Geschäftlichen verbinden kann. Kein Wunder also, dass B2RUN mit der "Deutschen Firmenlaufmeisterschaft" in deutschen Großstädten – unter anderem in Hannover (7. Juni), Dortmund (26. Juni), Düsseldorf (5. Juli), Karlsruhe (12. Juli), München (19. Juli), Nürnberg (26. Juli), Hamburg (9. August) und Berlin (5. September) – die Firmen- und Unternehmenslandschaft bewegt. Im vergangenen Jahr waren dabei rund 50.000 Teilnehmer aus über 2.500 Unternehmen am Start!

B2RUN/Oliver Farys"
Am Donnerstag, 12. Juli, heißt es zum vierten Mal in Karlsruhe "raus aus der Berufskleidung, rein in die Laufklamotten!" Über eine Distanz von rund sechs Kilometer stellen Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen ihr sportliches Können und ihren Teamgeist unter Beweis! Ob DAX-Unternehmen oder Einzelhändler: Beim B2RUN kann jeder mitlaufen. Vom Azubi bis zum Vorstand, vom Walker bis zum ambitionierten Läufer.

Die Teilnehmer sind mit dem Startschuss um 19.30 Uhr auf der Strecke an der Alb unterwegs. Aber von wegen, "verbissen Tempo bolzen": Der B2RUN ist keine bierernste Sache! Es geht ums Miteinander, Laufen und Spaß haben. Eine starke Sache zudem, denn ein Teil der Startgebühren fließt wieder an den "Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe" (FUoKK).

Übrigens muss nach dem Lauf in Karlsruhe nicht Schluss sein: Um den Titel "Deutscher Firmenlaufmeister" mit ins Büro zu nehmen, muss man auch in Karlsruhe nicht unbedingt der Schnellste sein. Auch die "Fittesten" und "Originellsten" haben Chancen, sich für?s Finale in Berlin zu qualifizieren. Apropos: Nach dem B2RUN wartet auf Teilnehmer und Helfer eine zünftige After-Run-Party mit Siegerehrung. Schließlich gehört der Spaß beim B2RUN einfach dazu.



Termin:
Donnerstag, 12. Juli, ab 19.30 Uhr
(Unterhaltung im Stadion bereits ab 16.30 Uhr)

Ort:
Start an der Karlsruher Europahalle

Strecke:
rund 6 km, vorbei am "Mount Klotz",
an der Alb entlang, durch die Günther-Klotz-Anlage

Ziel:
Zieleinlauf im Stadion Beiertheim


Weitere Infos auf der Homepage http://www.b2run.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück