Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


Karlsruher Skatenites 2013

9 Strecken | 11 Termine vom 16. Mai bis 29. August 2013

Schon in der 13. Saison rollen in den Sommermonaten immer zwischen mehreren hundert und auch schon mal bis zu 2000 Inline-Skater über die Straßen der Fächerstadt. Es gibt acht Termine kreuz und quer durch Karlsruhe. Gefahren wird nur bei gutem Wetter.

Fast jede SkateNite besteht aus zwei Runden. Beide Runden einer SkateNite führen über die selbe Strecke mit einer Länge zwischen 11 und 16 Kilometern. Die Gesamtdistanz einer SkateNite liegt somit zwischen 22 und 32 Kilometern.

Beim Zwei-Runden-Konzept der Karlsruher SkateNite unterscheiden sich die beiden Runden nur in der gefahrenen Geschwindigkeit. Die erste Runde ist für alle geübten, die zweite Runde ist nur für sportliche Skater geeignet.

Zwischen den beiden Runden gibt es eine Pause zum Erholen und Durstlöschen, auf dem Vorplatz der Volksbank, Ludwig-Erhard-Allee 1 in der Nähe des Mendelssohnplatz.

Detaillierte Informationen über Termine, Strecken, Sicherheitshinweise.
Skatenites 2013 in Karlsruhe
Skatenites 2013 in Karlsruhe





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück