Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Kerwe in Neureut | 16. bis 19. August 2013

Mit Live-Musik - Talk of the Town, The Moonlights ...

In den Reigen der Sommerfeste stimmt jetzt auch Neureut ein. Der Stadtteil im Norden feiert von Freitag, 16., bis Montag, 19. August, seine traditionelle Kerwe. Auf dem Festplatz beim Adolf-Ehrmann-Bad sind rund 40 Fahrgeschäfte, Stände und Buden zum Vergnügen für Groß und Klein aufgebaut.

Im Festzelt ist dieses Mal der FC Germania Neureut 07 für das leibliche Wohl der Gäste zuständig. Von Freitag- bis Montagabend treten unterschiedliche Musikgruppen zur Unterhaltung der Besucherinnen und Besucher auf. Am Montag bieten der Festwirt sowie die Neureuter Gastwirtschaften mit dem Saueressen den alljährlich beliebten kulinarischen Höhepunkt der Kerwe, die der stellvertretende Ortsvorsteher Herbert Böllinger am Samstagabend um 18 Uhr mit dem Fassanstich offiziell eröffnet.

Während der Kerwe kommt es zu Straßensperrungen und Umleitungen. Betroffen sind die Unterfeldstraße zwischen Neureuter Querallee und Teutschneureuter Straße sowie die Teutschneureuter Straße und Untere Hardtstraße zwischen Gürrichstraße und Linkenheimer Landstraße.

Das Kerweprogramm beinhaltet wieder verschiedene Liveacts (Talk of the Town, The Moonlights, ...), Fassanstich, Saueressen und gemütliche Festzeltatmosphäre, sowie natürlich Rummelattraktionen wie Boxautos usw.

Weitere Informationen:
kerwe-neureut.de/





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück