Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Lametta Karlsruhe

11. und 12.12.2015 im Tollhaus Karlsruhe

Die Lametta Karlsruhe erlebt 2015 ihre sechste Auflage und wird wieder im Tollhaus stattfinden und die glitzerndste Veranstaltung vor Weihnachten sein. Am Freitag und Samstag vor dem dritten Advent (also 11. und 12. Dezember 2015) werden über 40 Labels und Aussteller (davon viele neue Gesichter/Designer/Kunsthandwerker) ihre neuesten Kreationen präsentieren.

Auch das Kommissariat, der kleine Design-Supermarkt, wird neue Unikate und Kleinstserien im Angebot haben. Die einzigartige Stimmung dieser Veranstaltung hat in den letzten Jahren immer mehr Besucher angezogen. Entspannteres und gleichzeitig spannenderes Shoppen in der Vorweihnachtszeit geht kaum. Neben Bewährtem ist natürlich auch immer Platz für etwas Neues und es wird schon fleißig an Ergänzungen gearbeitet. Ein Kinderprogramm wird auch die kleineren Gäste versorgen.

Genauso wird aber auch das kulinarische wie kulturelle Angebot auf bestehender Grundlage in diesem Jahr noch ausgebaut werden. Auch in diesem Jahr werden DJ Tex Dixigas und DJane Cat aus Berlin prima Musik auflegen, der Querfunk wird mit einer Liveübertragung dabei sein und Peggy Püschel und Lotti Schrabnelli werden in schrill-schräger Aufmachung Schlager und Hits aus vergangenen Jahrzehnten akustisch und mit einem Augenzwinkern präsentieren.

Wer vom turbulenten Treiben eine Verschnaufpause benötigt, kann sich in diesem Jahr erstmalig im Lametta-Kino die Zeit mit einem unterhaltsamen und kurzweiligen Kurzfilmprogramm vertreiben. Die Filme werden vom Filmboard Karlsruhe und dem Independent Days|Internationales Filmfest präsentiert.
Weitere Programmpunkte/Live-Acts sind in Planung – einfach überraschen lassen.

Neu ist nun auch ein Eintritt in Höhe von 3,-€, jedoch erst ab 16 Jahre und die verlängerte Öffnungszeit am Freitag.

Parallel zur Lametta öffnen sich die Türen im Atelierhaus auf dem Alten Schlachthof für Besucher, Freunde und Neugierige. Gezeigt und angeboten wird Kreatives aus Malerei, Schmuck, Fotografie, Kalligraphie, Collage und Porzellan.

-----
Lametta Karlsruhe,
Freitag, 11.Dezember von 15-22 Uhr,
Samstag, 12. Dezember von
12-20 Uhr,
3,-€ Eintritt,
im Tollhaus, Alter Schlachthof, 76131 Karlsruhe.

Mehr Infos auch unter www.lametta-ka.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück