Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


MAITAG Lidellplatz Karlsruhe | 10. Mai 2014

Von der badischen Maibrause bis zum schrillen Maikäfer-Look

Der Lidellplatz gehört als einem der ältesten historischen Plätze nicht nur zu den lauschigsten, sondern auch spannendsten Orten der Karlsruher Innenstadt. Rund um das Platzdreieck, entlang der Markgrafen- und Steinstraße, der Adler- und Kreuzstraße, tanzt die junge kreative Szene, Kultur und Kunst, Kunsthandwerk und Design, eine Auswahl an besonderen Läden und Dienstleistern sowie eine spannende internationale Gastronomieszene einen außergewöhnlichen Reigen:

Hier pulsiert das Leben, Day- und Nightlife sind eng miteinander verknüpft. Stillstand und Langeweile kennt man am Lidellpatz nicht. Seit einigen Jahren lädt das Lidellplatz-Quartier spontan zum Fest, dieses Mal im verführerischen Mai-Gewandt.

Am Samstag, 10. Mai wird es dort ähnlich wie bei Wilhelm Buschs 5. Streich zugehen. Denn "jeder weiß, was so ein Maikäfer für ein Vogel sei", aber weiß man es wirklich? Die Lidellplatz-Truppe wird an diesem Tag (Kernzeit 11 - 18 Uhr) aufs Kreativste mit dem Mai sprachlich und inhaltlich ein verlockendes Spiel eingehen – von MAI-Thai bis zu MAIland, von MAIgret bis MAIglöckchen, von MAIonnaise bis MAIami. Geboten werden neben spannenden Aktionen in den Läden, Ateliers, Büros, Cafés und Restaurants, auch köstliche Leckereien sowie eine Live-Kunstaktion direkt auf dem Lidellplatz. Alle Lidellplatz-Mai-Stationen werden an diesem Tag mit Mai-grünen Ballons den Weg zu den Aktionen weisen.





Samstag, 10. Mai 2014
11 – 18 Uhr





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück