Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


Museumsfest in Knielingen

Sa und So, 4. und 5.09.2010

Das zweitägige Museumsfest im Hofgut Maxau, das in diesem Jahr bereits zum dreizehnten Mal stattfindet, bietet bekannte und neue Attraktionen für Jung und Alt rund ums Hofgut Maxau.

Auf dem Feld wird Getreide gemäht, zu Garben gebunden, auf alte Leiterwagen geladen, mit historischen Dreschmaschinen gedroschen. Hier bekommen die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck von der Mühsal, aber auch der Romantik bäuerlicher Lebensweise beim Kampf ums tägliche Brot.

Im Backhaus wird aus dem gemahlenen Getreide im Holzofen Brot gebacken, das die Gäste mit Schmalz oder Bibbeleskäs probieren können. Dazu passt ein Glas frisch gepresster Apfelsaft aus der eigenen Mosterei.

So manchem Handwerker kann man bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Bei Kindern beliebt sind die Traktorfahrten sowie der Streichelzoo, um nur einige von vielen Aktivitäten rund ums Museumsfest zu erwähnen.

Außerdem können Sie eine historische Schulstunde erleben.

Weitere Infos unter
Museumsfest Hofgut Maxau

Ort:

KARLSRUHE
S-Bahn S 5, Haltestelle Maxau, am Rheindamm
B 10, Ausfahrt 11





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück