Ausgehen - Sport | Ernährung


Neue Fotogalerie: Baden-Marathon am 19.9.2010

Eine Galerie von Klaus Eppele

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 20 Grad fand am Sonntag der Fiducia Baden-Marathon statt. Klaus Eppele war mit seiner Kamera wieder "auf dem Laufenden".

Am Start
Mehr als 42 km Laufen... Für die meisten Menschen unvorstellbar. Aber die Gewinnerliste verzeichnet mehr als 1100 männliche und 230 weibliche Teilnehmer, die es bis ins Ziel geschafft haben.

Während bei den Frauen 2 Deutsche unter den ersten 3 waren (Eve Rauschenberg und Katrin Vogler auf den Plätzen 1 und 3, Platz 2 ging an die Kenianerin Sheillah Kimetto), waren bei den Männern die Teilnehmer aus Kenia nicht zu schlagen: Mit David Mutai, Erick Rotich und Henry Kimboy waren die ersten 3 Plätze fest in kenianischer Hand.

David Mutai als Schnellster brauchte übrigens 2 Stunden und 14 Minuten für die 42km - das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 19 km/h.

Eindrücke von Klaus Eppele in unserer aktuellen Fotogalerie.





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück