Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


Open-Air-Party vor dem Schloss Bruchsal, 25. und 26.4.2015

Rock'n'Roll und Schlager, Comedy und Talk-Runden beim Baden-Württemberg-Tag auf der SWR-Bühne

Bruchsal, den 14. April 2015: Rock'n'Roll und Udo Jürgens, harter Rock und Schlager, Promis zum Anfassen und Comedy mit garantiertem Lachmuskelkater – all das und noch viel mehr geht während des Baden-Württemberg-Tags am 25. und 26. April in Bruchsal ab. Wo? Auf der großen SWR4-Bühne vor dem Schloss. Unter dem Motto "Willkommen im Südwesten" präsentiert SWR4 bei der ersten Großveranstaltung der Heimattage ein Programm voller Highlights, Action und Stimmung.

Los geht es am Samstag um 18 Uhr mit "Danny & the Wonderbras". Markenzeichen der Jungs aus Karlsruhe: stilechter Rock'n'Roll der 50er Jahre mit neuem Glanz und viel Pomade im Haar. Anschließend ist das Tribute-Orchester "SahneMixx" mit einer packenden Homage an Udo Jürgens an der Reihe. Ohrwürmer wie "Aber bitte mit Sahne" und "Griechischer Wein" lassen Erinnerungen an den heute schon legendären Entertainer wach werden. Und dann stimmt SWR4-DJ Matthias Methner das Publikum auf den absoluten Knaller ein: die Spider Murphy Gang!

Unter freiem Himmel rocken die Gitarren, rollt das Piano in bester Boogie-Manier, und die Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. "I ziag?s net aus, meine Rock?n-Roll-Schuah, diese Zeile aus unserem gleichnamigen Song sagt eigentlich schon alles über uns aus", sind sich Günther Sigl und Barny Murphy einig. Oder anders gesagt: "Auch nach 25 Jahren ist die Spider Murphy Gang noch da - besser als je zuvor." Keine Frage, auf die Fans warten packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock'n Roll im Blut und in den Fingern hat – und deren Musiker voll damit beschäftigt sind, dem Publikum eine deftige Rock'n Roll-Party zu servieren.

Sonntags erwartet die Besucher auf SWR4-Bühne von 13 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit Musik, Comedy und vielen Prominenten aus Wissenschaft, Kultur und Sport aus Baden-Württemberg, darunter der badische und schwäbische Turnerbund und Tanzmariechen Celine Müller. Den Start macht die SWR4 Band, deren Arrangements 100 Prozent live und stets "handgemacht" sind – egal ob akustisch, ob rockig oder funky. Seit mehr als zwölf Jahren ist die Band mit großem Erfolg und vielen musikalischen Highlights unterwegs. Die variationsreiche Stimme der Frontfrau Annette Kienzle sorgt für kräftige, energievolle Vokalteile, aber auch für sanfte, einschmeichelnde Balladen.

Danach darf man sich auf Herrn Hämmerle alias Bernd Kohlhepp freuen. Aber Achtung: Kohlhepp hat noch ganz andere(s) zu bieten, ist er doch auch ein begnadeter Sänger, der Welthits auf Schwäbisch ganz neu interpretiert.

Weiter geht es mit Michael Branik, der für seinen Promi-Talk eine illustre Runde eingeladen hat: Unter anderem die Sportlegende und hochgradig sympathische Heike Drechsler, den Erfinder des Lotus-Effektes und Leopoldina-Mitglied Professor Wilhelm Barthlott, die Schauspieler Christian Pätzold ("Die Kirche bleibt im Dorf") und Peter Espeloer (Gerichtsmediziner im Ludwigshafener "Tatort"),die Kleinkunstpreisträger "Acoustic Instinct" (Musik Comedy und Beatboxing), ARD-Buffet-Koch Sören Anders sowie Bildhauer Professor Jürgen Goertz, dessen Kunstwerke zum Beispiel den Bruchsaler Friedrichsplatz zieren, und viele andere mehr. Keine Frage, dass die Promis auch auf Tuchfühlung mit dem Publikum gehen werden!

Wer glaubt, dies seien genug Höhepunkte für den Sonntag, hat weit gefehlt. Denn zum fulminanten Abschluss des Baden-Württemberg-Tags werden die "Grombacher – die Heizer aus Baden" die Bühne mit volkstümlich-fetziger Musik noch mal so richtig zum Beben bringen. Denn die "Grombacher"" bringen es fertig, 16-Jährige bei Schlagern ausflippen, 30-Jährige bei Oldie-Balladen träumen und 70-Jährige bei Rocksongs auf den Tischen tanzen zu lassen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück