Ausgehen - Film | Theater | Kabarett


Premiere beim Chawwerusch-Theater in Herxheim

Mach mir den Elvis | 18.02.2011 | 20 Uhr

Das Chawwerusch-Theater in Herxheim: Komisch, tragisch, herzlich. Immer was Besonderes. Die Premiere des Stückes "Mach mir den Elvis" ist am 18.02.2011. Dabei treffen die umtriebige Schwäbin Hedwig Kräutle udn der nuschelnde Pfälzer und LKW-Fahrer Mike aufeinander, die unterschiedlichen Chawwerusch-Produktionen entstammen und sich verschiedenen Anlässen in kleinen Szenen mehrfach begegneten. Nun bringen die beiden endlich ein gemeinsames abendfüllendes Stück auf die Bühne.

Mike, inzwischen der "platonistische" Wohngemeinschafts-Genosse von Hedwig Kräutle, ahnt nicht, welche tief verborgenen Sehnsüchte sein Überraschungsgeschenk zu ihrem sechzigsten Geburtstag hervorruft. Es ist eine von Mike selbst mit einem Song des legendären Elvis Presley besungene CD. In Frau Kräutle werden aufregende und romantische Erinnerungen wach: Seit frühesten Teenager-Zeiten hat sie für den "King of Rock?n Roll" geschwärmt.

Vor allem aber ist sie nach dem Hören von Mikes Karaoke-Aufnahme fest überzeugt: Wenn aus dem LKW-Fahrer Elvis Presley ein Weltstar werden konnte, dann kann auch der LKW-Fahrer Mike ein Star werden. Vorausgesetzt, sie, Hedwig Kräutle nimmt sich als Managerin des Falles an. Ja, Mike soll der Elvis aus der Pfalz werden. Und sie wird seine Managerin! Nebenbei hofft Frau Kräutle, der Zahlungsfähigkeit ihres Untermieters etwas aufzuhelfen und ihr eigenes Gehalt als Angestellte eines Supermarktes durch die Prozente aufzustocken.

Weitere Infos und Termine unter
www.chawwerusch.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück