Ausgehen - Konzerte | Feste | Partys


Rock meets Oktoberfest | Leopoldshafen | 23.10.2010

Me and the Heat - sorgt für ein Oktoberfest der anderen Art

Während die Münchner Wies'n langsam wieder zur Ruhe kommt, lässt es der Musikverein Eggenstein am 23.Oktober in der Region Karlsruhe noch einmal oktoberfestmäßig abgehen. "Me and the Heat" sorgt dabei für ein etwas anderes Oktoberfesterlebnis. Ab 20 Uhr heizt vorab die Gruppe "Absolut Kussecht" der Leopoldshafener Rheinhalle ein. Der Abend steht ganz im Zeichen von Rock, Pop und Soul.

"Me and the Heat" ist die im Augenblick wohl angesagteste Live-Performing-Band Deutschlands! Was einst als Jamsession von Profimusikern begann, ist heute Schowbiz vom Allerfeinsten – mit einem unverwechselbaren Sound und ausgezeichneten Gesangssolisten. Neben Hits aus den Musikrichtungen Rock, Pop und Soul lässt "Me and the Heat" auch Elemente aus Reggae, Funk und Salsa in ihr Programm einfließen.

Für die richtige Stimmung von Anfang an sorgt "Absolut Kussecht". Die Gruppe schafft es mit Hits aus den 70ern, 80ern und 90ern immer wieder auf regionalen Veranstaltungen mit Cover-Versionen Marke, ihr Publikum mitzureißen. Bereits im letzten Jahr überzeugte die Gruppe beim "Rock meets Oktoberfest" als Vorband.

Wer sich Karten für diesen unvergesslichen Abend sichern möchte, sollte sich besser im Vorverkauf darum bemühen. Statt für zwölf Euro an der Abendkasse sind Karten unter www.rock-meets-oktoberfest.de für neun Euro zu bekommen. Gruppen ab zehn Personen erhalten dabei außerdem ein Freigetränk pro Person, wenn sie ihre Karten online auf einmal gemeinsam bestellen.

Das Festival zog bereits im vergangenen Jahr viele Besucher aus dem Umland an. Viele nahmen sogar einen weiteren Anfahrtsweg auf sich. Der Abend mit "Me and the Heat" lohnt aber auch unbedingt einen Besuch. Auch in diesem Jahr freuen sich die Organisatoren wieder darauf, die Fans von Rock, Pop und Soul in Leopoldshafen begrüßen zu können.


Anfahrt
Mit dem Shuttle
Der Shuttlebus fährt im 20-Minuten-Takt folgende Haltestellen an:
Eggenstein - Kronensaal/Apotheke
Eggenstein - Kreuzung Hauptstraße/Spöcker Weg
Eggenstein - Erdbeerhof Leicht
Leopoldshafen - Leopoldsstraße
S-Bahn-Haltestelle Leopoldsstraße Linie S1/S11
Leopoldshafen - Rheinhalle (Veranstaltungsort)

Die Nutzung des Shuttles ist kostenlos für jeden der zum Event will!


Mit der Straßenbahn
- Linie S1/11 bis Haltestelle
Leopoldstraße in Leopoldshafen
- Fußweg ca. 15 Minuten
Der Leopoldstraße Richtung Rhein folgen
Links zur Rheinhalle abbiegen

- Shuttle-Bus ca. 2 Minuten

Haltestelle Leopoldstraße einsteigen
Der Shuttle fährt direkt vor die Rheinhalle

Mit dem Auto
- Über die B36 bis Ausfahrt
Eggenstein-Leopoldshafen Ortsteil Leopoldshafen
- Dem Straßenverlauf (Leopoldstraße) ca. 2km folgen
- Nach der Kurve links zur Rheinhalle abbiegen
- Parkmöglichkeiten

Links und rechts von der Leopoldstraße befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten auf zwei großen öffentlichen Parkplätzen
Keine Parkgebühren!!!


Angaben für Navi-Nutzer:
Leopoldstraße 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Koordinaten: 49.101776 , 8.387513


Weitere Infos unter http://www.rock-meets-oktoberfest.de/





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück