Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Schlosserlebnistag FEUER UND LICHT in Schloss Neuenbürg

Viele Attraktionen rund ums Schloss am 16. Juni 2013

Am Sonntag, 16. Juni 2013 findet in Schloss Neuenbürg bereits zum dritten Mal der Schlosserlebnistag statt. Das diesjährige Motto lautet "Feuer und Licht", ein feuriges Thema also, zu dem zwischen 11 und 18 Uhr auch allerlei erhellende Aktionen und Vorführungen für die ganze Familie auf dem gesamten Schlossareal stattfinden werden.

Dirk Bastian
Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Stuttgarter Artisten Dirk Bastian im Schlosskeller, der bereits auf dem "Fest" in Karlsruhe mit seiner magischen Lichtakrobatik die Zuschauer begeisterte.

Außerdem wird ein Feuerspeier sein Können unter Beweis stellen. In diesem Jahr mit dabei ist auch wieder das beliebte Spielmobil vom Stadtjugendring Pforzheim, das mit spannenden und themenbezogenen Spiel-und Kreativstationen im Schlossgarten seine Besucher erwartet.

Die Jugendfeuerwehr Neuenbürg wird mit Mitmach-Aktionen sicherlich eine weitere Attraktion sein, ebenso die Segways, mit denen ab 14 Uhr im Schlossgarten in einem Feuerparcours getourt werden darf.

Ob Windlichter herstellen, Kerzen färben oder lebensgroße Schattenrisse anfertigen, das Angebot ist vielfältig und beschränkt sich in diesem Jahr auch nicht nur auf den Schlossgarten. So heißt das Figurentheater Mottenkäfig aus Pforzheim mit seinem poetisch-musikalisch gestalteten Tierfigurenstück "Spiel im Licht" auf dem Dachstuhl seine Zuschauer willkommen und durch den Schlosswald findet eine Führung zum Thema "Licht und Schatten" statt.

Für die Gaumenfreuden sorgen der Fußballverein Neuenbürg mit seinen auf dem Holzkohlegrill feurig zubereiteten Speisen und natürlich darf bei diesem Motto auch der Flamm-Kuchen nicht fehlen.

Lagerfeuerromantik herrscht dann in der Ruine der alten Burg, wo jeder sein feurig gewürztes Stockbrot selbst grillen kann. Ein großer Lichtblick außerdem: der Eintritt zu allen Aktionen (mit Ausnahme der Führung) ist frei.

Weitere Infos unter www.schloss-neuenbuerg.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück