Ausgehen - Führungen | Vorträge


Stadtwerke Karlsruhe bieten Besichtigungen des Wasserwerks Rheinwald an

22. und 29.03.2011

Die Stadtwerke Karlsruhe laden an den beiden Dienstagen, 22. und 29.
März jeweils um 17:15 Uhr zu einer Besichtigung des Wasserwerks Rheinwald ein. Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen der Karlsruher Trinkwasserversorgung werfen wollte, kann die Gelegenheit nutzen und unter der Führung von Stadtwerke-Mitarbeiter Rüdiger Kauffeld das größte und modernste Karlsruher Wasserwerk besichtigen.

Es liegt in den Auenwäldern bei Elchesheim-Illingen und ist wie alle Karlsruher Wasserwerke von ausgedehnten Waldgebieten umgeben. Erklärt werden die Anlagen des Wasserwerks und der Weg vom Grundwasser zum Trinkwasser.

Treffpunkt für die Besichtigung ist die Kundenberatung der Stadtwerke in der Kaiserstraße 182. Von dort fährt ein Bus zum Wasserwerk. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Stadtwerke ab dem 18. März um Anmeldung unter der Telefonnummer 599-2222.





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück