Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Tierisch gut - Fotoausstellung von Klaus Eppele

Volksbank Karlsruhe, vom 13.9. bis 10.11.2011

Unter dem Titel "Tierisch gut" präsentiert Klaus Eppele eine Auswahl seiner Tierfotografien in den Räumlichkeiten der Volksbank Karlsruhe, Filiale Pfinzstraße. In seiner fünften Ausstellung in diesem Jahr zeigt der Fotograf faszinierende Nahaufnahmen von Tieren in natürlichen, aber auch in ungewöhnlichen und witzigen Situationen.

Foto: Klaus Eppele
Obwohl Klaus Eppele gerne alles fotografiert, was ihm vor die Linse kommt, hat sich doch die Tierfotografie zu einem seiner Schwerpunkte entwickelt. In den letzten Monaten hat er die Haustiere seiner Freunde und Bekannten in sein Fotostudio eingeladen und abgelichtet. Dabei sind ausdrucksstarke Fotografien entstanden, die auch kleiner Tiere im Detail und bei den unterschiedlichsten Aktionen zeigen. So präsentiert Klaus Eppele beispielsweise einen winkenden Marienkäfer, eine Maus im Brotlaib, ein gerade schlüpfende Schildkröte, eine angreifende Vogelspinne, eine lesende Ratte und vieles mehr.

Klaus Eppele liebt es, das Besondere in alltäglichen Dingen zu entdecken und in Fotografien zu verewigen. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Beleuchtungen, Perspektiven und Anordnungen. Der Karlsruher Fotograf nahm bereits mehrfach erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Mit seinen Tierbildern wird er gerade als DVF-Fotograf des Monats (DVF = Deutsche Verband für Fotografie e.V.) in der Fotozeitschrift PHOTOGRAPHIE 9/2011 vorgestellt.

Weitere Informationen siehe:
Ausstellungen Klaus Eppele





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück