Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


Ausstellung: Six-Pack-Männerbauchdesign

Ausstellung im Lichthof der HfG Karlsruhe

Anfang November 2009 starteten unter dem Seminartitel "Six-Pack: Männerbauchdesign" 27 Teilnehmer in eine fitte Zukunft. Die "ästhetischen, diätetischen und medialen Übungen um die Schwachstelle des schönen Geschlechts", wie Seminarleiter Ludger Pfanz das Projekt beschrieb, hatten ein Ziel: Den eigenen Körper zu designen und diesen Prozess in ein Medienkunstwerk zu transformieren. Die Ergebnisse werden nun als Ausstellung und Performance am Freitag, dem 26. Februar 2010 um 19 Uhr im Lichthof der HfG Karlsruhe vorgestellt.

Unter professioneller Anleitung trainieren die Probanten in einem Studio des kooperierenden Unternehmens Fitness First. Von den 27 Teilnehmern blieben 20 übrig. Mancher musste auf ärztlichen Rat das immense Trainingspensum reduzieren. Deshalb wird in einigen der Kunstwerke auch das Scheitern thematisiert werden.

Die Ergebnisse sind am 26. Februar zu sehen. Außerdem ist ein Catwalk geplant, auf dem neuartige Fitness-Bekleidung präsentiert werden soll.

Weitere Informationen unter Bericht bei Boulevard Baden





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück