Ausgehen - Ausstellungen | Märkte


GlücksMomente – die Schönheit alltäglicher Dinge

Klaus Eppele zeigt Wald- und Tierfotografien

Unter dem Titel "GlücksMomente" präsentiert Klaus Eppele eine Auswahl seiner Wald- und Tierfotografien in den Räumlichkeiten der CAS Software AG. In seiner Ausstellungspremiere zeigt der Fotograf die Schönheit alltäglicher Dinge. Zu dieser natürlichen Ästhetik gesellen sich Momentaufnahmen von Tieren in teils ungewöhnlichen Situationen. So schlagen zum Beispiel durch Eppele's Kamera Marienkäfer Purzelbäume und eine Maus zeigt dem Betrachter die kalte Schulter.

Glücksmomente, Fotograf Klaus Eppele
Fotos sollen Spaß machen

Klaus Eppele kaufte sich bereits mit 16 Jahren seine erste eigene Spiegelreflexkamera. Seitdem fotografiert er, um die Menschen auf die Schönheit alltäglicher Dinge aufmerksam zu machen.

"Ich fotografiere alles, was mir gefällt", beschreibt der Künstler das umfassende Spektrum seiner Fotografien. "Fotos sollen Spaß machen und für Gegenstände und Situationen sensibilisieren, an denen man im Alltag achtlos vorübergeht."

Glücksmomente, Fotograf Klaus Eppele
Hierzu bedient sich der Diplom-Informatiker technischer Möglichkeiten wie unterschiedlicher Belichtungszeiten und Bewegungsunschärfe. Zudem nimmt er Objekte aus ihrer natürlichen Umgebung heraus, um sie wirkungsvoll zu betonen. Mit seinen Fotos nahm Klaus Eppele bereits mehrfach erfolgreich an Fotowettbewerben teil. Seine Fotos werden regelmäßig in Fotozeitschriften und Kalendern abgedruckt.

Schwiers und Knecht umrahmen

Die Vernissage wird mit einer Rede des Karlsruher Publizisten und Schauspieler Harald Schwiers eröffnet. Holger Knecht sorgt mit dem Saxophon für die musikalische Untermalung der "GlücksMomente".



Ausstellung von Klaus Eppele: "GlücksMomente"

Vernissage: Freitag, 12. März 2010, 19 Uhr

Ausstellung: 12. März bis 13. Juni 2010, montags - freitags zwischen 9 und 17 Uhr

Ort: CAS Software AG, Wilhelm-Schickard-Straße 12, 76131 Karlsruhe (Haltestelle Hirtenweg/Technologiepark)


--
Dipl. Inform. Klaus Eppele
improve marketing-training-consulting
Heinrich-Weitz-Str. 31
D-76228 Karlsruhe, Germany

Phone: +49-721-94746-21
Fax: +49-721-94746-22
Mobile:+49-173-9982478

email Klaus Eppele
www.foto.welcheinglueck.de





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück