Ausgehen - Sport | Ernährung


Größte Streetballnight in Karlsruhe beim ZKM am Filmpalast

Streetball meets Filmpalast, Samstag, 24.7., von 12-23 Uhr

Zum fünften Mal veranstaltet das Schul- und Sportamt gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM das Turnier "Streetball meets Filmpalast". Insgesamt können 72 Mannschaften mit maximal 300 Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Damit gehört die Karlsruher Veranstaltung zu den größten kostenlosen Streetballnights in Deutschland.

In den drei Altersklassen 13-15 Jahre, 16-18 Jahre und über 18 Jahre gehen die 3er-Teams auf die Punktejagd. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

Streetball ist eine spezielle Jugendkultur. Dabei hat jeder Basketballplatz seine eigenen Regeln. Besonders beliebt sind Tricks mit dem Ball, bei denen die Kreativität keine Grenzen kennt. Je schneller, akrobatischer und flüssiger diese Tricks sind, umso höher werden sie bewertet. Die höchste Kunst dabei ist, den Gegner auszutricksen, ihm den Ball möglichst durch die Beine zu spielen und dann einen Korb zu erzielen.

Welche Tricks die Spieler bei der Karlsruher Streetballnight verwenden? Man darf gespantn sein.

Infos und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.karlsruhe.de/sport





Immer informiert sein: Melden Sie sich für den  Newsletter  von karlsruhe-entdecken.de an.


zurück