Veranstaltungkalender Karlsruhe

 
Juni
So, 10.06.ADVENTURE-GOLF mit Einkehr
Heute haben wir die Möglichkeit zum Besuch der Adventure-Golfanlage in Remchingen. Diese neue Trendsportart hat uns schon letztes Jahr begeistert und wurde von den Teilnehmern noch...  mehr
So, 10.06.Wiesloch: Genussvolles Büfett + Blind Date mit einem Buch
Gibts was Schöneres für Singles, als sich am Sonntag Morgen mit sympathischen Leuten zu treffen und gemeinsam relaxt durch ein genussvolles Büfett zu schlemmen? Auf Mitgliederwunsch...  mehr
Mi, 13.06.Afterworkparty in der Majolika
Heute sind wir mit dabei bei der Afterworkparty in einer der schönsten Outdoor-Locations von Karlsruhe, umrahmt von Palmen. Mit der längsten Außenbar der Welt, ideal, um Urlaubsgefühle...  mehr
Do, 14.06.FILMEXPLORATORIUM Filmexperimente der 68er: Neue Wellen auf dem
Lust an gesellschaftlichen und ästhetischen Experimenten, verbunden mit Hoffnungen auf eine lebenswertere Zukunft, machten die Jahre um 1968 zu einer spannenden und kulturell vielseitigen...  mehr
Sa, 16.06.Führung in einer Falknerei in Karlsruhe
Habt ihr gewußt, dass es in Karlsruhe eine Falknerei gibt? Ich wußte es nicht, bin durch Zufall darauf gestoßen und habe mir gleich gedacht ...... das wäre doch was für den Freizeitclub. Die...  mehr
Sa, 16.06.Landau: Kaffeeklatsch & Literaturquickies
Wieder mal ein schönes Kleinod, das ich für uns gefunden habe, nachdem leider unser schönes Cafe in Schwetzingen nicht mehr existiert: In Landau gibt es ein kleines, gemütliches,...  mehr
So, 17.06.Walking Weinprobe
Sie trinken gerne Wein und wollten schon immer mal wissen, wie dieser produziert wird? Dann sind Sie genau richtig bei unserer Walking Weinprobe! Einmal im Monat bieten wir eine geführte...  mehr
So, 17.06.Sportliche Wanderung ab Annweiler: Richard-Löwenherz-Weg
Wieder sind wir vom Freizeitclub gemeinsam unterwegs bei einer Konditionswanderung. Heute verschlägt es uns in die Pfalz. Durch das Trifelsland wandern wir zum beeindruckenden Felsmassiv...  mehr
Mi, 20.06.AWWK-Kurs Nr. 694: Das KIT und seine Geschichte – eine historisc
Beim Gang über den Campus Süd des KIT ist eine Vielzahl alter und oft repräsentativer Gebäude zu sehen. Wie hängen diese Bauten mit der Geschichte dieser Institution zusammen,...  mehr
Mi, 20.06.Afterworktreff mit Schnitzelbüfett
Heute besuchen wir eine urige gemütliche Kneipe mit einem kleinen idyllischen Innenhof. Wer mag, kann sich am Schnitzelbüfett bedienen, aber natürlich gibt es auch viele andere Gerichte. http://www.grosserkurfuerst-karlsruhe.de/...  mehr
Sa, 23.06.
-
Mo, 25.06.
HafenKulturFest 2018
Highlights am Freitag Kostenlose Hafenrundfahrt mit der MS Karlsruhe, Hafen Regatta, Fassanstich, Life-Band Highlights am Samstag Hubschrauberrundflüge, Piratenlager, Bienwald Oldies,...  mehr
Sa, 23.06.Schnupperkurs Drechseln
Wieder ein tolles Angebot, vor allem für die Männer unter uns, aber natürlich können auch interessierte Frauen mitmachen: Der Schnupperkurs Drechseln richtet sich an alle, die gerne...  mehr
Sa, 23.06.Public Viewing: Deutschland - Schweden
Deutschland spielt - wir sind natürlich mit dabei. Auf einer riesigen Leinwand, in einem schönen Karlsruher Biergarten, hab ich vor Monaten schon 40 Plätze für uns reserviert, damit...  mehr
So, 24.06.Fröhliche Weinbergsfahrt mit dem Schoppebähnel
"Bitte mal wieder organisieren, haben wir schon lange nicht mehr gemacht." Stimmt, diesen Mitgliederwunsch aus unserer Wunschliste nehme ich doch gern wieder auf. So steigen...  mehr
Fr, 29.06.La-Fiesta-Festival - Landau wird zum Ballermann
2018, zur Fußballweltmeisterschaft, wird Landau zum Ballermann. Auf dem neuen Messplatz landen Stars und Sternchen aus Mallorca und machen Landau zum Magneten für die ganze Region....  mehr
Sa, 30.06.Kletterspaß im Waldseilpark am Turmberg
Wann hast du zum letzten Mal irgendetwas zum ersten Mal gemacht? Schon eine Weile her? .... dann nur Mut: Heute ist ein Tag, an dem du wieder mal etwas Neues ausprobieren kannst. Wir...  mehr
Sa, 30.06.Rumänischer Abend mit Live-Musik in Karlsruhe
Kulinarische Spezialitäten aus der vielseitigen rumänischen Küche, dazu Live-Musik und rumänische Tänze? Ich finde, das klingt nach viel Lebensfreude und Temperament. Gern möchte...  mehr
 
Juli
So, 01.07.Grüne Meditation - Alles im Fluss
Im dritten Teil unserer Grünen Meditation, im Hochsommer, widmen wir uns dem Thema Wasser. Bei einem erfrischenden Spaziergang an einem Fließgewässer entlang nehmen wir den plätschernden...  mehr
Do, 05.07.Bowling auch im Sommer?
"Wir wollen unbedingt auch im Sommer Bowling spielen", wurde gewünscht. Bitteschön, dann machen wir das doch auch. Schließlich sind wir eine große Runde zwischen 30 und 40 Leuten,...  mehr
Fr, 06.07.Open Air beim Landauer Sommer
Kommst du mit zum Landauer Sommer? Verschiedene Bühnen im Innenstadtbereich bieten ein breites musikalisches Spektrum. Wir ziehen von Bühne zu Bühne und bleiben, wo es uns am besten...  mehr